Montag, 31. Mai 2010

Es ist angemulcht!

Man glaubt es kaum. Nach Jahrelanger Gründünger-, Kleeweg- und natürlicher Schnecken-Schleich-Dich-Politik, haben wir uns alles Laubenspießer geoutet: Wir haben PLASTIKBEETEINFASSUNGEN und RINDENMULCH drumrum. Letzteres würde ja gerade so noch angehen. Glücklicherweise konnten wir uns doch nicht völlig verleugnen und haben folglich auf eine maßstabsgetreue Zeichnung für die Beetumrandung verzichtet. Die Beete sind mit viel gutem Willen quadratisch (naaaja), die Umrandungen mehr oder weniger überlappend und schon gar nicht gleich hoch. Kommt ruhig mal gucken. Damit der revolutionäre Ausgleich gewahrt bleibt, hat Silke eine Gurke in die Blumenrabatten gepflanzt. Ihr könnt ja mal suchen, wo. Da müsst Ihr Euch allerdings beeilen, sonst ist die Wühlmaus schneller. Diese wiederum wird bei uns ohnehin königlich verwöhnt: aus unserem letzten Urlaub haben wir jede Menge Samen von wunderschönen Blumen mitgebracht und an einer bestimmten Stelle ausgesäht. Den Winter müssten sie überlebt haben, kamen sie doch aus einem skandinavischen Land. Aber die Wühlmaus. Die hat sich gedacht: Prima, norwegische Wochen!

1 Kommentar:

  1. na, nun können wir endlich schwitzen bei der gartenarbeit,was?! empfehle eine gartendusche. gruß betty

    AntwortenLöschen