Montag, 14. Juni 2010

Schneeflöckchen, weiß Röckchen...

Ist Euch sicher auch schon aufgefallen: bei uns ist es BESONDERS schlimm. Es schneit von den Pappeln, laut Silke sogenanntes "Pappelejakulat". Überall hin. Ist schon bald nicht mehr witzig, aber hoffentlich auch bald wieder vorbei. Bis dahin packen wir die Schneeschippe aus, pusten und rechen und ärgern uns über dicke Samensohlen an den Füßen, wenn das Zeug nass geworden ist. Dann ist es besonders schlimm. Gehört Pappelejakulat eigentlich zu den sieben Plagen? Und welches sind die anderen? Oder waren es gar mehr? Los, sagt was, wer kennt sich aus im Plagenwesen. Da fällt mir ein, wir könnten einen eigenen Kolonie-Plagen-Katalog aufstellen. Dann können wir uns je nach Befall gegenseitig bedauern. Spontan bin ich für Schnecken, Wühlmaus, Pappelejakulat und kotzende Einbrecher. Noch was?
Bin gespannt.

1 Kommentar:

  1. Hahaha, das könnte aber ein dickes Werk werden...Aus aktuellem Anlass schlage ich vor, die Blattlausplage auf jeden Fall aufzunehmen! Weitere, mir zwar nicht persönlich begegnete Fälle wären Maulwurf-, Ratten- und Kaninchenbefall.Nicht verzagen! Wenn man im Winter so seine Regale mit Eingemachtem betrachtet, weiß man, dass die Viecher eben doch nicht ALLES wegfressen.
    Gruß Betty

    AntwortenLöschen